Roman Grishin, Autor von Artikeln und Forschungsarbeiten



allgemeine Informationen über den Autor, seine Ausbildung, Berufserfahrung, Forschungsinteressen, Publikationen und Kontaktinformationen

 Autor - Roman Grishin, Russische Föderation

Über den Autor:

lebt und arbeitet in Russland, hat eine höhere juristische Ausbildung. In der Vergangenheit arbeitete er etwa 10 Jahre bei der russischen Polizei, begann seine Karriere als Streifenpolizist, machte seinen Abschluss als Inspektor der Abteilung für öffentliche Ordnung und Sicherheit der städtischen Polizeibehörde und arbeitete später in den Sicherheitsdiensten von Unternehmen und Banken.
Seit mehr als 20 Jahren unabhängig in der kriminologischen Forschung tätig, ist die Hauptrichtung die Bekämpfung von Straßenkriminalität und Terrorismus sowie die Gewährleistung der Sicherheit von Bildungseinrichtungen und Orten mit einem Massenaufenthalt von Kindern vor kriminellen, terroristischen und anderen Bedrohungen.

Kontaktinformationen:

Um den Autor zu kontaktieren, können Sie E-Mail, Instant Messenger oder über seine Profile in sozialen Netzwerken verwenden:
     Autorenprofil im sozialen Netzwerk Vkontakte       Autorenprofil auf Facebook       Autorenprofil im Telegram Messenger       E-Mail an den Autor senden

Veröffentlichungen des Autors:


Gewährleistung der Sicherheit von Schulen, anderen Bildungseinrichtungen und Einrichtungen mit Massenaufenthalt von Kindern

Erscheinungsdatum: 02.02.2022
Der Autor analysiert die aktuelle Situation in Bezug auf die Gewährleistung der Schulsicherheit am Beispiel der Vereinigten Staaten und Russlands. Die allgemeinen Prinzipien und einzelnen Elemente, auf denen das Sicherheitssystem von Bildungs- und anderen Kindereinrichtungen aufbaut, werden im Detail betrachtet. Basierend auf seinen Schlussfolgerungen aus der Analyse schlägt der Autor sein Projekt vor, ein effektives, umfassendes mehrstufiges System zur Gewährleistung der Sicherheit von Schulen, anderen Bildungseinrichtungen sowie anderen Orten mit einer Massenpräsenz von Kindern vor Bedrohungen zu schaffen krimineller, terroristischer und anderer Natur.
Lesen Sie vollständig

Straßenterrorismus - eine globale Bedrohung der menschlichen Sicherheit, Wege zur Bekämpfu

Erscheinungsdatum: 15.01.2021
der artikel ist in 2 teile gegliedert. Im ersten Teil analysiert der Autor eine Reihe von Terroranschlägen, die im vergangenen Jahr auf den Straßen europäischer Städte verübt wurden. Seiner Meinung nach haben terroristische Organisationen und Bewegungen auf der ganzen Welt ihre Aufmerksamkeit auf «Street Terror» und deren Anzahl gerichtet Kriminalität wird in den kommenden Jahren zunehmen. Im zweiten Teil unterbreitet der Autor auf der Grundlage der vorangegangenen Analyse seine Vorschläge für eine Reihe wirksamer Maßnahmen zur Bekämpfung des Straßenterrorismus.
Lesen Sie vollständig

Der Bioterrorismus ist eine der größten Bedrohungen für die Menschheit in naher Zukunft

Erscheinungsdatum: 25.09.2020
der artikel ist in 2 teile gegliedert. Die erste analysiert die Situation mit den Aktivitäten der Polizeidienste zur Gewährleistung der öffentlichen Ordnung und Sicherheit während der Coronavirus-Pandemie im Jahr 2020. Bewertet werden die potenziellen Fähigkeiten anderer Strafverfolgungsbehörden im Falle eines Terroranschlags mit bakteriologischen Waffen, die bestehenden Schwachstellen und möglichen Folgen. Im zweiten bietet der Autor eine Liste konkreter Maßnahmen und deren Begründung, deren Umsetzung die Effektivität der Abwehr solcher Bedrohungen deutlich erhöhen und den Schaden in Fällen von Bioterrorismus minimieren soll.
Lesen Sie vollständig

Polizeiarbeit unter besonderen Bedingungen, Quarantäne und Pandemie gefährlicher Virusinfektionen

Erscheinungsdatum: 14.07.2020
Der Autor betrachtet und analysiert die Situation während der globalen Epidemie einer neuen Coronavirus-Infektion, die deutlich gezeigt hat, dass die Polizeidienste der meisten Länder der Welt nicht bereit waren, unter Quarantänebedingungen und Bedrohungen durch gefährliche Viren zu arbeiten. Welche Schlussfolgerungen sollten nach Meinung des Autors in dieser Situation gezogen werden und welche Maßnahmen sollten ergriffen werden, um die gemachten Fehler zu korrigieren und ähnliche Situationen in Zukunft zu verhindern.
Lesen Sie vollständig

Sehr geehrte Besucher der Website.

Die Website wurde mit technischen Mitteln ins Deutsche übersetzt. Ich bin sowohl der Autor als auch der Herausgeber dieses Projekts. Ich habe diese Website selbst entwickelt und betreue sie selbst. Deutsch ist nicht meine Muttersprache (obwohl ich sie aktiv studiere), daher entschuldige ich mich im Voraus, wenn in einigen Sätzen und Redewendungen die Bedeutung verzerrt wird. Ich versuche, ständig an der Verbesserung der Qualität der Übersetzung zu arbeiten. Ich danke Ihnen für Ihr Verständnis.

Версия сайта на русском языке   网站中文版   English language version of the site

Roman Grishin, author of articles and research



general information about the author, his education, professional experience, research topics of interest, publications and contact information

 author - Roman Grishin, Russian Federation

About the author:

lives and works in Russia, has a higher legal education. In the past, he worked in the Russian police for about 10 years, started his career as a patrol policeman, graduated as an inspector of the public order and security department of the City Police Department, and later worked in the safety services of enterprises and banks.
More than 20 years, independently engaged in criminological research, the main direction is countering street crime and terrorism, as well as ensuring the safety of educational institutions and places with a mass stay of children from threats of criminal, terrorist and other nature.

Contact Information:

to contact the author, you can use e-mail, instant messenger, or through his profiles in social networks:
     author's profile in the social network Vkontakte     Facebook profile of the author     author profile in Telegram messenger     send an email to the author

Author's publications:


Ensuring the safety and security of schools, other educational institutions and places with a mass stay of children

publication date: 02.01.2022
the author analyzes the current situation in terms of ensuring school safety on the example of the United States and Russia. The general principles and individual elements on which the security system of educational and other children's institutions is built are considered in detail. Based on his conclusions from the analysis, the author proposes his project to create an effective, comprehensive multi-stage system for ensuring the safety and security of schools, other educational institutions, as well as other places with a mass presence of children, from threats of criminal, terrorist and other nature.
read completely

Street terrorism - a global threat to human security, ways to counter

publication date: 01/15/2021
the article is divided into 2 parts. In the first part, the author analyzes a series of terrorist attacks committed on the streets of European cities over the past year, in his opinion, terrorist organizations and movements around the world have focused their attention on «Street Terror» and the number of such crimes will increase in the coming years. In the second part, the author, based on the previous analysis, puts forward his proposals on a set of effective measures to counter street terrorism.
read completely

Bioterrorism is one of the world's main threats to humanity in the near future

publication date: 09/25/2020
the article is divided into 2 parts. The first one analyzes the situation with the activities of the police services to ensure public order and security during the coronavirus pandemic in 2020. The potential capabilities of other law enforcement agencies in the event of a terrorist act using bacteriological weapons, the existing vulnerabilities and possible consequences are assessed. In the second, the author offers a list of specific measures and their justification, the implementation of which should significantly increase the effectiveness of countering such threats and minimize damage in cases of bioterrorism.
read completely

Policing in special settings, quarantine regimes and pandemics of dangerous viral infections

publication date: 07/14/2020
the author considers and analyzes the situation during the global epidemic of a new coronavirus infection, which clearly showed that the police services of most countries of the world were not ready to work in conditions of quarantine and threats of dangerous viruses. What conclusions, in the opinion of the author, should be made in this situation and what measures should be taken to correct the mistakes made and prevent similar situations in the future.
read completely

Dear visitors of the website.

We inform you, that the initial text of this page has been written in the other language and has been translated to English by means of technical translation. We apologize in advance if the meaning of some words and sentences will be transmitted incorrectly due to the low-quality translation. We constantly work and do our best to improve the quality of the translation. Thank you for your understanding.

Версия сайта на русском языке     网站中文版     Deutsche Version der Website